Dienstleistungsinformationsverordnung

Westliche Karl-Friedrich-Straße 28
75172 Pforzheim
E-Mail: mail@dfup.de

RA Dr. Fuchs ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Reinhold-Frank-Straße 72, 76133 Karlsruhe, www.rak-karlruhe.de. Die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe ist die zuständige Aufsichtsbehörde.

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

• Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),

• Berufsordnung (BORA),

• Fachanwaltsordnung (FAO),

• Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG),

• Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE).

Diese Vorschriften können Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch nachlesen.

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43 a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandats prüfen wir deshalb, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Karlsruhe (gem. § 73 Abs. 2 in Verbindung mit § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden unter www.brak.de, E-Mail: Schlichtungsstelle@s-d-r.org.

Haftpflichtversicherung:

Allianz Versicherung, 10900 Berlin

Der räumliche Geltungsbereich unserer Versicherung umfasst Tätigkeiten in der Europäischen Union.