Willkommen auf unseren Internetseiten.

Wir verstehen uns hauptsächlich als externe Rechtsabteilung für kleine und mittlere Unternehmen, daneben aber auch als Anwälte für Privatpersonen.

dr-claudio-fuchs-startseite

Wir beraten Geschäftsführer von Firmen, die keine eigene Rechtsabteilung haben oder externe Unterstützung wünschen. Zu unseren Mandanten gehören u. a. Firmen der Metall- und Automobilzulieferindustrie, Groß- und Einzelhandelsfirmen, Finanzdienstleister, Freiberufler und sonstige Dienstleister, Makler und Bauträger sowie Unternehmen der Wohnungswirtschaft, Architekten, Bauunternehmen und Handwerksbetriebe.

Gegenstand unserer Leistungen ist das gesamte Spektrum der Rechtsfragen, die im Unternehmen typischerweise anfallen.

Dazu gehören insbesondere Arbeitsrecht, Vertragsrecht (Industrie- und Lieferverträge, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Begleitung von wichtigen Geschäftsabschlüssen), Unternehmenskäufe, Wettbewerbsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht einschließlich Regelungen zur Vermögens- und Unternehmensnachfolge, privates und öffentliches Baurecht, Insolvenzrecht, IT-Recht und Wirtschaftsstrafrecht, aber auch so alltägliche Dinge wie das Mahn- und Inkassowesen.

Daneben beraten und vertreten wir auch Privatpersonen aus dem unternehmerischen und privaten Umfeld. Zu den betreffenden Rechtsgebieten gehören Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Versicherungsrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht, WEG-Recht sowie Bank- und Kapitalanlagerecht.